pusteblume

Freizeitaktivitäten

Geburtstagsfeiern
Heute ist ein Grund zu Feiern

Kindergeburtstag

Es ist schon wieder ein Jahr rum und Ihr wisst nicht wie ihr den nächsten Kindergeburtstag feiern sollt? Kino und Bowling ist euch zu langweilig? Wie wäre es mit einem Geburtstag in der freien Natur, einer Almhütte oder gar einem abenteuerlichem Basislager?

Wir kreieren die passende Feier nach euren Bedürfnissen und Wünschen
Sowohl im Sommer als auch im Winter erstellen wir ein individuelles Programm, das eng mit den Wünschen und Vorstellungen des Geburtstagskindes zusammenhängt. Schließlich soll dieser Tag ein ganz besonderer und ein nicht alltäglicher Tag werden! Und Langeweile soll schon überhaupt nicht aufkommen!

Dein Kind möchte mit all seinen Freunden seinen Geburtstag feiern?

Mit unseren Kindergeburtstagen könnt Ihr euren Kindern ein außergewöhnliches Event bieten. Was drinnen meist schwierig ist, wird in der freien Natur zu einem ganz besonderen Abenteuer. Dabei sind wir mitten im Wald oder am Fluss und erforschen mit unseren Sinnen die Geheimnisse der Natur. Wir suchen verschollene Schätze, bauen Hütten, lernen im Wald zu überleben, begeben uns vielleicht sogar auf eine mystische Nachtwanderung und üben uns im Feuer machen ohne Hilfsmittel. Dabei erwarten die Kinder viel Bewegung, vielfältige Spiele, kreative Basteleien mit natürlichen Materialien und sie werden spielerisch durch unsere Pädagogen mit spannenden Fakten an Tier- und Pflanzenwelt geführt. Unsere Veranstaltungsorte befinden sich alle in unmittelbarer Stadtnähe und schließen die umliegende Bergwelt mit ein. Für Kindergeburtstage können verschiedenste Angebote aus unserem Repertoire gebucht werden und sind für Kinder ab 5 Jahren geeignet!

Die Veranstaltung wird individuell je nach Alter, Vorlieben, Jahreszeit und Wetter, geplant.
Begleitpersonen (z.B. Eltern/Großeltern d. Geburtstagskindes) können während der Feier anwesend sein. Alle anderen Eltern bringen ihre Kinder zum ausgemachten Basislager und holen sie nach Ende der Feier von dort einfach wieder ab. Wenn keine Begleitpersonen dabei sind gilt für uns ein Betreuungsschlüssel von 1 Betreuer pro 6 Kinder.

Geburtstage gibt es natürlich das ganze Jahr und bei jedem Wetter

Sollte die Witterung dann doch einmal nicht so freundlich sein, bietet unser gemütlicher Innenbereich genügend Platz zum Aufwärmen und Spielen. Dem Wetter angepasste Kleidung ist zu jeder Jahreszeit unbedingt notwendig.

Wann geht’s los und wie lange dauert’s?

Wir richten uns mit der Beginnzeit ganz nach euch und euren Kleinen.
Die Dauer beträgt ca. 3 Stunden mit der Möglichkeit zu verlängern.

Einige Ideen wären zum Beispiel:

Die Entdecker -Tour
Wir tauchen in die Geheimnisse des Waldes und des Wassers ein, und erleben die Natur.
Entlang unseres Weges, bauen lustige Stationen, lesen spannende Tierspuren, lernen Rinde, Holz und Blätter kennen und spielen lustige Bewegungsspiele.

Die Survival-Tour
Auf unserer spannende Abenteuertour durch den Wald, lernen wir Survivaltricks, üben das Feuermachen mit Feuerstahl, schnitzen, durchklettern eines Dickichts, trainieren den Umgang mit Pfeil und Bogen, bauen eine Notunterkunft.

Das Abenteuer – mit Schatzsuche
Im Sinne der kindlichen Neugier streifen wir durch den abenteuerlichen Wald und begeben uns auf die Suche nach einer versteckten Schatzkiste. Unterwegs meistern wir diverse Herausforderungen, stellen Tarnfarbe her, üben die Treffsicherheit mit Pfeil und Bogen, bauen uns ein geheimes Waldlager, spielen interessante Spiele.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren